Tobi Schöll

Tobias Schöll wurde 1981 in Aalen (Württemberg) geboren. Nach dem Abitur leistete er seinen Grundwehrdienst als Gebirgsjäger in Bad Reichenhall. Anschließend nahm er an einem kurzen Missionseinsatz mit Operation Mobilisation in Mosambik teil. Tobi begann 2002 die Ausbildung zum CVJM-Sekretär/Jugendreferent am CVJM-Kolleg in Kassel (Theologie/Erzieher), mit einem einjährigen Vorpraktikum beim CVJM-Hagen. 2006 schloss er seine Ausbildung durch das Anerkennungsjahr bei Friends ab. Er machte Zusatzausbildungen in Religions-, Natursport- und Erlebnispädagogik. Seit September 2007 ist Tobi als Jugendevangelist bei Friends angestellt. 2008 heiratete er seine Frau Jana und gemeinsam zogen sie 2013 zum Christus-Treff in Berlin. 2014 beendete er den theologischen Masterstudiengang Gesellschaftstransformation und bekam seinen ersten Sohn Jona Timeo.

Parallel zu seiner Anstellung bei Friends arbeitet er als Gemeindeprojektreferent im Christus-Treff Berlin. Dort leitet er einen Teil der Kinder- und Jugendarbeit, und ist Mitglied des Leitungskreises. Darüber hinaus leitet er das Berlin weite Jugendnetzwerk BerlinUniteD.